Öl aus Öltank verschmutzt Wänibach und Alp in Einsiedeln SZ

03.05.2016, 17:29 Uhr
· Online seit 03.05.2016, 16:33 Uhr
In Einsiedeln SZ sind der Wänibach und der Fluss Alp mit Öl verschmutzt worden. Am Dienstagmittag kippte bei Abbrucharbeiten an der Langrütistrasse ein gefüllter Öltank um. Mehrere hundert Liter Öl liefen aus. Ob Fische zu Schaden kamen, ist noch nicht bekannt.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Durch einen Abwasserschacht gelangte das Öl in den Wänibach und von dort in die Alp, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte.

Die Stützpunktfeuerwehren Einsiedeln und Pfäffikon sowie die Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi konnten verhindern, dass sich das Öl weiter ausbreitete. Die Feuerwehrleute errichteten auf dem Wänibach und auf der Alp mehrere Ölsperren.

Diese Sperren müssen laut Polizeiangaben in den nächsten Tagen noch bestehen bleiben.

veröffentlicht: 3. Mai 2016 16:33
aktualisiert: 3. Mai 2016 17:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige