Öltanker stösst mit Chemiefrachter zusammen und sinkt

17.12.2015, 10:41 Uhr
· Online seit 17.12.2015, 09:46 Uhr
Vor den indonesischen Riau-Inseln sind ein Öltanker und ein Chemiefrachter zusammengestossen. Die «Thorco Cloud», die unter der Flagge der Antigua und Barbuda fuhr und Schweröl geladen hatte, sei gesunken, berichtete die Zeitung «Straits Times» am Donnerstag.
Christine König
Anzeige

Sechs Besatzungsmitglieder seien gerettet worden. Sechs weitere würden noch vermisst. Rettungskräfte waren im Einsatz, um nach der Crew zu suchen. Öl laufe derzeit offenbar nicht aus dem Tanker aus, hiess es.

Der Chemiefrachter sei nur leicht beschädigt worden und in einer stabilen Position, wurde die Hafenaufsichtsbehörde zitiert. Das Unglück habe sich in der Nähe der Insel Batam in der Strasse von Singapur ereignet.

veröffentlicht: 17. Dezember 2015 09:46
aktualisiert: 17. Dezember 2015 10:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige