Österreichs verpasste Chance

22.06.2016, 19:54 Uhr
· Online seit 22.06.2016, 17:42 Uhr
Österreich hat es nicht geschafft: Noch im letzten Moment holten die Isländer das 2:1. Damit sind die Österreicher draussen. Der Liveticker zum Nachlesen.
René Rödiger
Anzeige

Das hat sich ganz Österreich wohl ein bisschen anders vorgestellt: So hoffnungsvoll ist das Team um den FCSG-Meistertrainer Marcel Koller nach einer überzeugenden Qualifikation in die EM gestartet. Und nach zwei Spielen haben sie doch nur einen mikrigen Punkt und noch kein einziges Tor auf ihrem Konto.

Gegen Island geht es also nicht nur um drei wichtige Punkte: Mit vier Punkten und etwas Glück könnte Österreich sogar noch als eine der besten dritten Mannschaften weiterkommen. Es geht vor allem auch darum, den Fans zu Hause zu zeigen, dass die Mannschaft eben doch Fussball spielen kann.

Bereits ziemlich überzeugend hat sich im Turnier Island gezeigt: Zwei Unentschieden und derzeit in der Tabelle vor Portugal. Ein Sieg gegen Österreich bedeutet, dass sie eine Runde weiter wären. Bei einem Unentschieden wären sie wohl draussen.

 

veröffentlicht: 22. Juni 2016 17:42
aktualisiert: 22. Juni 2016 19:54

Anzeige
Anzeige