“Oh mein Gott – Danke!”

“Oh mein Gott – Danke!”
© instagram
Das gab es noch nie im FM1-Land: ein Konzert in einem fahrenden Zug. Der Zürcher Musiker Nickless macht’s möglich. In den Appenzeller Bahnen spielt er seine Hits – und die FM1-Hörer sind dabei. Tickets konnte man nirgends kaufen, sondern nur bei FM1 gewinnen. Dementsprechend gross war die Freude bei denen, die ein Ticket ergattert haben.

“Bin ich wirklich durchgekommen?”, fragt Daniela aus Mörschwil ungläubig. Und Tabea aus Altstätten fällt vor Freude fast in Ohnmacht und kann nur ein “Oh mein Gott – Danke!” hauchen. Immer wenn ein Song von Nickless am Radio lief, haben die Telefonleitungen geglüht. Alle wollten sie mit dabei sein und haben sich dafür Einiges einfallen lassen.

“Wir machen ein Schulprojekt”

Eine Anruferin war besonders kreativ. Sie mache ein Schulprojekt zum Thema “Kunst und Kultur” – Schwerpunkt: das Nickless-Konzert. Ob wir ihr nicht Tickets dafür schenken könnten? Leider nein. Aber versuchen kann man’s ja.

Riesenfreude

Alle, die es geschafft haben, waren dafür überglücklich. Harry aus Amriswil macht seinen Kindern eine Freude: “Die hören Nickless vor- und rückwärts, den ganzen Tag.” Und beim Freudenschrei von Stefanie aus Amriswil musste man gar Angst vor Tinitus haben. Die schönsten Emotionen der Gewinner könnt ihr hier nochmals anhören:


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen