Ohne Hose in die U-Bahn - Spassaktion lockt Menschen weltweit

10.01.2016, 16:50 Uhr
· Online seit 10.01.2016, 16:28 Uhr
Die Spassaktion sorgt jedes Jahr für erstaunte Blicke und Gelächter: In vielen Städten der Welt waren U-Bahn-Fahrgäste am Sonntag ohne Beinkleidung unterwegs. Untenrum hatten sie nur ihre Unterhose an - sie begingen auf diese Weise den 15. «No Pants Subway Ride»-Tag.
Leila Akbarzada
Anzeige

In Deutschland machten etwa in Berlin einige Frauen und Männer mit. «Sie können tragen, was sie wollen, solange sie sich gut und wohl fühlen. Und solange sie eine Fahrkarte haben», hatte eine Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) schon vor einigen Tagen über die hosenlosen Fahrgäste gesagt.

Der Ohne-Hose-Tag war 2002 in New York von einem Agenturleiter erfunden worden. Nachdem am ersten Aktionstag gerade einmal sieben Menschen teilgenommen hatten, waren es in den vergangenen Jahren stets Tausende.

Die meisten Teilnehmer wurden am Sonntag in New York erwartet. Mehrere Tausend hatten sich via Facebook angekündigt. Von sieben Treffpunkten aus wollten sie mit der U-Bahn zum Union Square in Manhattan fahren, wo dann eine grosse Party stattfinden sollte.

Auch Ubahn-Fahrer in Hannover folgten dem Motto.

Ein Beispiel aus Berlin.


veröffentlicht: 10. Januar 2016 16:28
aktualisiert: 10. Januar 2016 16:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige