Ohne Profil unterwegs

07.10.2015, 16:46 Uhr
· Online seit 07.10.2015, 16:46 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwoch in Wagenhausen einem Chauffeur wegen insgesamt sechs mangelhaften Pneus an einem leichten Sattelschlepper die Weiterfahrt verweigert.
Leila Akbarzada
Anzeige

Verkehrsspezialisten der Kantonspolizei Thurgau führten nach 8 Uhr auf der Hauptstrasse eine Schwerverkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein 50-jähriger Chauffeur mit einem leichten Sattelschlepper zur Kontrolle angehalten. Das Fahrzeug wies insgesamt sechs mangelhafte Reifen auf.

Der rechte Vorderreifen war so stark beschädigt, dass teilweise das Gewebe sichtbar war. Das linke Vorderrad sowie die beiden Zwillingsräder der Hinterachse waren unter das Mindestmass herunter gefahren.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde dem Chauffeur die Weiterfahrt verweigert. Der Kroate wird bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen angezeigt.

veröffentlicht: 7. Oktober 2015 16:46
aktualisiert: 7. Oktober 2015 16:46
Quelle: KapoTG

Anzeige
Anzeige