Olympia-Qualifikation für Bühler/Brugger

14.02.2016, 13:39 Uhr
· Online seit 14.02.2016, 13:21 Uhr
Matias Bühler und Nathalie Brugger schaffen an der WM in Clearwater (USA) in der olympischen Nacra-17-Klasse ein Spitzenresultat und qualifizieren sich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.
René Rödiger
Anzeige

Bereits vor dem Abschluss der WM in Florida steht fest, dass das Schweizer Duo die von Swiss Olympic verlangte Top-12-Klassierung dank der Qualifikation für das abschliessende Medal-Race der besten zehn erreichen wird. Damit erfüllen sie alle Kriterien für eine Teilnahme in Rio de Janeiro.

Brugger wird in Brasilien nach Peking 2008 und London 2012 bereits zum dritten Mal an Olympischen Spielen teilnehmen, für Bühler wird es als aktiver Segler eine Premiere sein. Der argentinisch-schweizerische Doppelbürger war als Coach schon mehrmals dabei, zuletzt in London für den Schweizer Windsurfer Richard Stauffer.

Bereits vorzeitig den vierten aufeinanderfolgenden WM-Titel gesichert hat sich das französische Duo Billy Besson/Marie Riou. Die beiden sind denn auch die grossen Favoriten für den Olympiasieg in Brasilien.

veröffentlicht: 14. Februar 2016 13:21
aktualisiert: 14. Februar 2016 13:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige