Olympia-Qualifikation für Fahrni/Siegenthaler

· Online seit 28.03.2016, 15:24 Uhr
Noch bevor der erste Lauf zur Trofeo Princesa Sofia vor Palma de Mallorca startet, können die beiden 470-Seglerinnen Linda Fahrni und Maja Siegenthaler den grössten Erfolg ihrer Karriere verbuchen.
Anzeige

Weil bis zum offiziellen Meldeschluss kein afrikanisches Team angereist war, erbten Fahrni/Siegenthaler (YC Thunersee) aufgrund ihrer Platzierung an der WM 2015 in Israel den freigewordenen Nationenplatz.

Da die beiden das persönliche Bestätigungsresultat bereits am Testevent 2015 in Rio erreicht hatten, haben sie nun das Olympia-Ticket definitiv in der Tasche und können die Regatta in Spanien ohne Druck als reine Vorbereitungsregatta im Hinblick auf die Olympischen Spiele bestreiten.

veröffentlicht: 28. März 2016 15:24
aktualisiert: 28. März 2016 15:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige