Olympiakos feiert 44. Meisterschaft

24.04.2017, 08:52 Uhr
· Online seit 24.04.2017, 08:29 Uhr
Olympiakos Piräus ist zum 44. Mal griechischer Fussball-Meister. Nach dem 5:0-Sieg gegen PAS Giannina am Sonntagabend, liegt Piräus einen Spieltag vor Saisonende sechs Punkte vor PAOK Saloniki.
Anzeige

Die Freude beim Team von Trainer Takis Lemonis über den siebten Meistertitel in Folge könnte allerdings verfrüht sein. Am Dienstag berät der griechische Fussballverband über Strafen gegen Olympiakos. Nach dem Pokal-Halbfinalhinspiel gegen AEK Athen (1:2) sollen Piräus-Funktionäre den Schiedsrichter und Spielbeobachter verbal und körperlich angegangen haben.

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, könnte Olympiakos zu einer Geldstrafe, Spielen vor leeren Rängen oder sogar einem Punktabzug verurteilt werden. Bei einem Punktabzug könnte die Meisterschaft doch noch einmal in Gefahr geraten. Das gilt aber als unwahrscheinlich.

veröffentlicht: 24. April 2017 08:29
aktualisiert: 24. April 2017 08:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige