Olympiasieger Agnel gibt Karrierenende bekannt

08.08.2016, 06:14 Uhr
· Online seit 08.08.2016, 01:24 Uhr
Der französische Schwimmer Yannick Agnel wird seine Karriere nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro beenden. Dies gab der Doppel-Olympiasieger von 2012 unmittelbar nach seinem missglückten Einsatz im Vorlauf über 200 m Crawl bekannt.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Wenn ich vier Jahre weitermache wie in den letzten vier Jahren, dann lande ich im Sarg», sagte der 24-Jährige, der am Sonntag als Vorlauf-19. die Halbfinal-Teilnahme (Top 16) verpasst hatte.

Agnel, der vor vier Jahren in London über 200 m Crawl Olympia-Gold gewann, hätte auf dieser Distanz in Rio beinahe nicht antreten können, da er mit dem 3. Platz bei den nationalen Meisterschaften die Selektionskriterien nicht erfüllt hatte. Der zweitplatzierte Jordan Pothain verzichtete allerdings auf seinen Start über 200 m und entschied sich, seinen Fokus in Rio stattdessen auf die 400 m zu legen.

In Rio steht Agnel, der 400-m-Crawl-Europameister von 2010 und 200-m-Crawl-Weltmeister von 2013, noch mit Frankreichs 4x200-m-Crawl-Staffel im Einsatz.

veröffentlicht: 8. August 2016 01:24
aktualisiert: 8. August 2016 06:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige