Onkel Toni tritt aus Nadals Team aus

11.02.2017, 17:41 Uhr
· Online seit 11.02.2017, 17:03 Uhr
Onkel Toni gehört nächste Saison nicht mehr zum Trainer-Team von Rafael Nadal. Der 55-Jährige will sich um Nadals Tennis-Akademie in Mallorca kümmern.
Anzeige

«Vom nächsten Jahr an werde ich Rafael nicht mehr auf der Tour begleiten, ich werde mich ausschliesslich auf unsere Tennis-Akademie konzentrieren», sagte Toni Nadal gegenüber dem Tennisportal tennisitaliano.it.

Als Grund für seinen Rückzug nannte er seinen schwindenden Einfluss, den er in Nadals Team habe. Sein Verhältnis zu seinem Neffen, den er seit dessen 4. Lebensjahr trainiert, sei aber «hervorragend. Die Beziehung ist immer noch exzellent. Wir hatten nie eine Krise.»

Nadals Team besteht aktuell neben Toni Nadal aus Manager Carlos Costa und den (Teilzeit-)Coaches Carlos Moya und Francisco Roig.

veröffentlicht: 11. Februar 2017 17:03
aktualisiert: 11. Februar 2017 17:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige