Online-Handel macht WC-Papier teurer

· Online seit 24.05.2018, 13:58 Uhr
WC-Papier und Onlineshops haben so gar nichts gemeinsam. Trotzdem ist der boomende Internethandel schuld an der Teuerung von glattem Toilettenpapier.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Der Online-Handel boomt und die Zellstoffpreise steigen, weil immer mehr Karton benötigt wird. Und genau so beginnt unser WC-Papier-Dilemma, denn Zellstoff sorgt für glattes Papier. Und glattes Papier sorgt für ein weiches Hinterteil.

Das Haushaltsbudget von uns Schweizern könnte unter der Teuerung leiden: Wir spülen jährlich 11,5 Kilogramm WC-Papier in die Tiefen der Kanalisationen. Mehr als die Schweden, Briten oder Österreicher.

Wie die Handelszeitung berichtet sind die Preise fürs Hakle-Toilettenpapier bei Coop schon angestiegen. Um fünf Prozent. Aufgrund der Preiserhöhung der Lieferanten musste der Detailhändler nachziehen. In Deutschland ist das WC-Papier bereits bei verschiedenen Discounter teurer. Die Migros kann die Preise dank Verträgen und Lagerbeständen zurzeit noch halten. Mittelfristig ist aber auch bei der Migros mit einem Preisanstieg zu rechnen.

veröffentlicht: 24. Mai 2018 13:58
aktualisiert: 24. Mai 2018 13:58
Quelle: sk

Anzeige
Anzeige