Online-Kauf funktioniert nicht
An den Billettautomaten in den Bahnhöfen hätten sich teilweise lange Schlangen gebildet, weil Bahnreisende, die sonst ihre Tickets per Handy gelöst hätten, damit Probleme hatten.
Wer bei den SBB online oder via App Tickets kaufen will, braucht derzeit viel Geduld https://t.co/i9zG13eSVo pic.twitter.com/ivorR8Sl2K
— TICKING News Schweiz (@TICKINGNews_CH) 11. Dezember 2015
Die Zugbegleiter seien zur Kulanz angehalten worden, wenn Reisende ohne gültiges Billett unterwegs seien, sagte die SBB-Sprecherin weiter. Das Personal sei zudem angewiesen worden, Reisenden das Billett im Zug ohne Aufpreis zu verkaufen. Wie lange das Probleme dauert, konnte sie nicht sagen. Spezialisten würden versuchen, das Problem so rasch wie möglich zu beheben. Derweil geniessen gewisse Reisende die Vorteile des technischen Problems.
Zurzeit kostenlos Bahn fahren! #sbb #serverabsturz #S12 #Dietikon pic.twitter.com/OtMZYnwDRA — Daniel Kalt (@AutomowerInfo) 11. Dezember 2015