Online-Kauf funktioniert nicht

11.12.2015, 18:30 Uhr
· Online seit 11.12.2015, 18:27 Uhr
Beim Online-Kauf von Bahnbilletten ist es am frühen Freitagabend zu Problemen gekommen. Das System habe nur sehr schwerfällig funktioniert, sagte eine SBB-Sprecherin zu einer Meldung von Blick-Online.
Leila Akbarzada
Anzeige

An den Billettautomaten in den Bahnhöfen hätten sich teilweise lange Schlangen gebildet, weil Bahnreisende, die sonst ihre Tickets per Handy gelöst hätten, damit Probleme hatten.

Die Zugbegleiter seien zur Kulanz angehalten worden, wenn Reisende ohne gültiges Billett unterwegs seien, sagte die SBB-Sprecherin weiter. Das Personal sei zudem angewiesen worden, Reisenden das Billett im Zug ohne Aufpreis zu verkaufen. Wie lange das Probleme dauert, konnte sie nicht sagen. Spezialisten würden versuchen, das Problem so rasch wie möglich zu beheben. Derweil geniessen gewisse Reisende die Vorteile des technischen Problems.


veröffentlicht: 11. Dezember 2015 18:27
aktualisiert: 11. Dezember 2015 18:30
Quelle: SDA/red

Anzeige
Anzeige