Oscar-Preisträger Louie Psihoyos fährt VUS statt SUV

Regisseur Louie Psihoyos ist ein Elektro-Auto-Fan der ersten Stunde (Archiv).
Regisseur Louie Psihoyos ist ein Elektro-Auto-Fan der ersten Stunde (Archiv). © /AP/Itsuo Inouye
Der Oscar-gekrönte Regisseur Louie Psihoyos (“The Cove”) fährt mit Solarstrom. “Ich habe seit zwölf Jahren ein Elektroauto und es funktioniert hervorragend”, sagt er. Auf seinem Nummernschild steht VUS statt SUV, “Vehicle Uses Sun” statt “Sports Utility Vehicle”.

“Ich habe bei mir in Colorado Solarzellen auf dem Dach und wenn die Leute über hohe Benzinpreise jammern, zucke ich nur mit den Schultern.” Über die “trendigen”, als Spritschlucker verschrienen Geländewagen könne er nur lachen, sagte der Dokumentarfilmer der Deutschen Presse-Agentur.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen