Papst fällt fast vom Podest

22.06.2018, 06:02 Uhr
· Online seit 22.06.2018, 06:00 Uhr
Während des Papstbesuchs am Donnerstag in der Schweiz gab es einen Schreckmoment für die Gläubigen: Der Papst stolperte und wäre fast vom Podest gefallen.
Leila Akbarzada
Anzeige

Es war das Highlight des Jahres für die katholische Gemeinde in der Schweiz: Der Papst kam zu Besuch in die Schweiz, erstmals seit 14 Jahren. In Genf war denn auch das Interesse gross: 41'000 Menschen wohnten der Messe des Pontifex bei. Als Papst Franziskus die Messe hält, in der er unter anderem ein «einfacheres Leben» predigt, kommt es zu einem Schreckmoment: Der Papst stolpert und fällt fast vom Podest:

 

Verletzt hat sich der Papst aber nicht. Der Besuch ging gut über die Bühne. Anlass zum hohen Besuch war der 70. Jahrestag der Gründung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK)

veröffentlicht: 22. Juni 2018 06:00
aktualisiert: 22. Juni 2018 06:02
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige