Papst feiert zum Ende der Bischofssynode Messe im Petersdom

25.10.2015, 11:00 Uhr
· Online seit 25.10.2015, 10:30 Uhr
Zum Abschluss der dreiwöchigen Bischofssynode in Rom hat Papst Franziskus mit den Teilnehmern eine Messe gefeiert. Bei der feierlichen Zeremonie im Petersdom kamen am Sonntag alle 270 Synodenväter zusammen.
Anzeige

Sie hatten zuvor über heikle Fragen zu den Themen Ehe und Familie in der katholischen Kirche beraten. Das am Samstag mit der nötigen Zweidrittel-Mehrheit verabschiedete Abschlussdokument lässt jedoch viele Fragen offen.

Es macht wiederverheirateten Geschiedenen zwar Hoffnung auf eine Öffnung, spricht die Frage der Zulassung zur Kommunion jedoch nicht direkt an. Das brisante Thema der Homosexuellen wird nur gestreift. Der Bericht wurde dem Papst übergeben, der nun entscheiden muss, wie er damit umgeht.

veröffentlicht: 25. Oktober 2015 10:30
aktualisiert: 25. Oktober 2015 11:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige