Papst spricht mit Leonardo DiCaprio über Umweltfragen

28.01.2016, 16:08 Uhr
· Online seit 28.01.2016, 15:22 Uhr
Papst Franziskus hat Leonardo DiCaprio am Donnerstag zu einer Audienz empfangen. DiCaprio hat dem Papst sein Engagement für den Umweltschutz erläutert. Und der Papst stellte dem Schauspielerr seine Enzyklika «Laudato Si» vor, die sich um Umwelt- und Klimaschutz dreht.
Simon Riklin
Anzeige

Erst vergangene Woche war der 41-jährige DiCaprio beim Weltwirtschaftsforum in Davos für sein Umweltengagement ausgezeichnet worden. Der Filmstar hatte 1998 eine Stiftung zum Schutz bedrohter Wildtiere und gefährdeter Ökosysteme gegründet.

DiCaprio wuchs in Los Angeles in einer katholischen Familie auf. Der Schauspieler mit italienischen und deutschen Wurzeln bezeichnet sich als Atheist. Bei den diesjährigen Oscars ist er für seine Rolle in «The Revenant» nominiert.

veröffentlicht: 28. Januar 2016 15:22
aktualisiert: 28. Januar 2016 16:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige