Parmelin ganz locker auf dem Bundesratsreisli

· Online seit 08.07.2016, 14:57 Uhr
Es ist ja sowieso ein ungewohntes Bild: All unsere Bundesrätinnen und Bundesräte wandern zwei Tage ganz légère. Dieses Mal durch Bern, den Heimatkanton von Johann Schneider-Ammann. Und nur Guy Parmelin verzichtet auf lange Hosen. Vorerst.
René Rödiger
Anzeige

Die Bundesätinnen und Bundesräte gehen einmal im Jahr zusammen auf Schulreise. Dieses Mal war Johann Schneider-Ammann als «Reiseleiter» an der Reihe und zeigte seinen Kolleginnen und Kollegen seinen Heimatkanton Bern. Am Donnerstag sahen die Magistratinnen und Magistraten noch viel «offizieller» aus:

Doch was ist dann am Freitag passiert? Auf einem Ausflug nach Abländschen bei Saanen gibt sich die Landesregierung sportlich. Auffällig: Guy Parmelin in kurzen Hosen.

Offenbar war Parmelin dieses Alleinstellungsmerkmal doch nicht mehr so angenehm. Zum Glück hatte er eine Ersatzhose dabei:

veröffentlicht: 8. Juli 2016 14:57
aktualisiert: 8. Juli 2016 14:57

Anzeige
Anzeige