Patrizia Laeri musste sich in Männerdomäne behaupten

09.06.2016, 13:12 Uhr
· Online seit 09.06.2016, 12:46 Uhr
Seit «SRF Börse»-Moderatorin Patrizia Laeri Mutter ist, nehmen sie ihre männlichen Kollegen im Job scheinbar ernster. Es sei interessant: «Ich werde anders, respektvoller wahrgenommen.»
René Rödiger
Anzeige

Davor habe sie sich an Wirtschaftsanlässen viele frauenfeindliche Kommentare anhören müssen, sagte die 38-jährige Ökonomin zu «bluewin.ch». «Was will mir denn diese Barbie zum Thema Börse erklären?» zum Beispiel.

Nicht nur im Job, auch privat ist sich Laeri die Gesellschaft von Männern gewohnt. Beziehungsweise von Buben, ihre Söhne Luis Magnus und Laurin Niklas sind erst 5 und 3 Jahre alt. «Wenn wir ‹sändelen› gehen, dann schauen mich Mädchen-Mamas an, als würde ich zwei Pitbulls auf den Sandkasten loslassen», erzählt die Fernsehfrau. Sie sei fassungslos, dass die beiden jedes Jungs-Klischee erfüllen.

veröffentlicht: 9. Juni 2016 12:46
aktualisiert: 9. Juni 2016 13:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige