Pep Guardiola äussert sich zu seiner Zukunft

05.01.2016, 15:26 Uhr
· Online seit 05.01.2016, 14:04 Uhr
Pep Guardiola äussert sich erstmals zu seiner Zukunft, seit er bekannt gab, dass er Bayern München im Sommer verlassen werde. Seine Zukunft liegt in der Premier League.
David Scarano
Anzeige

«Ich will in England in der Premier League trainieren, das ist der einzige Grund, warum ich nicht verlängere», sagte Guardiola in München. Zu welchem Verein er gehe, stehe noch nicht fest. «Ich habe verschiedene Angebote, habe mich aber noch nicht entschieden.» Zuletzt war immer wieder über einen Wechsel zu Manchester City spekuliert worden. Auch Chelsea und Manchester United sollen ihr Interesse an der Verpflichtung des 44-jährigen Katalanen kundgetan haben.

Guardiola und Bayer München hatten kurz vor Weihnachten bekanntgegeben, dass der Spanier seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. «Ich brauche in diesem Moment in meiner Karriere diese neue Herausforderung», sagte Guardiola. Der zweifache Champions-League-Sieger mit Barcelona steht in seiner dritten Saison mit Bayern München. «Natürlich will ich auch mit Bayern diesen Pokal gewinnen.»

veröffentlicht: 5. Januar 2016 14:04
aktualisiert: 5. Januar 2016 15:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige