Per Anruf Ferien gewinnen

Wer auf das Dorftelefon im Engadiner Dorf Tschlin anruft, kann Ferien gewinnen. Aber nur, wenn keiner der Dorfbewohner abnimmt.

“Wenn das Telefon klingelt, hören wir es im ganzen Dorf”, erzählt ein Mann in einem neuen Video. So ruhig sei es im Unterengadiner Dorf Tschlin. Um dies selbst zu erfahren, könne man auf die Nummer des Dorftelefons anrufen.

166 Dorfbewohner warten auf einen Anruf

Hinter dem lustigen Video steckt eine Werbeaktion von Graubünden Ferien für die Engadiner Bergdörfer. Das Dorftelefon gibt es wirklich. Die 166 Dorfbewohner sind in den nächsten Tagen darum bemüht, jeden Anrufer freundlich zu begrüssen. Täglich von 10 bis 20 Uhr kann man die Telefonnummer 081 860 10 90 wählen.

Sollte doch einmal der Anrufbeantworter anspringen, gibt es Gratis-Ferien zu gewinnen.

Wir haben es ausprobiert

Auch FM1-Moderatorin Rosie Hörler hat ihr Glück probiert. Doch Dorfbewohnerin Gabi ging rechtzeitig ans Dorftelefon von Tschlin. “Ich bin gerade aus dem Laden heimgekommen und gehe jetzt ins Haus, um zu kochen”, erzählt Gabi.

Auf einer Webcam sieht man die Dorfbewohnerin oder den Dorfbewohner, der gerade am Telefon ist.

(fun)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen