«Personal muss freie Tage opfern»

09.11.2015, 15:58 Uhr
· Online seit 09.11.2015, 15:33 Uhr
T-Shirt statt Winterjacke - laut Meteorologen erleben wir den wärmsten November seit 1761. Glück für jene Restaurants, die keine Betriebsferien machen.
Sarah Lippuner
Anzeige

«Mit so warmen Temperaturen haben wir aber dennoch nicht gerechnet», sagt Christian Kutter, Geschäftsführer vom Restaurant Traube in Horn: «Wir haben bereits auf Wintermodus umgestellt und Personal reduziert. Zum Glück sind viele meiner Angestellten bereit, ihre freien Tage für das schöne Wetter zu opfern.» Die Angestellten murren auch nicht, wenn die Gartentische nochmals hervorgeholt werden müssen, schliesslich lohnt es sich: «Am Wochenende war die Terrasse rappelvoll.»

Zum Ärger für jene Betriebe, die bereits geschlossen haben. Das kann sich Christian Kutter nicht leisten: "Man muss die schönen Tage nehmen, wenn sie kommen - auch wenn es November ist.

veröffentlicht: 9. November 2015 15:33
aktualisiert: 9. November 2015 15:58
Quelle: red

Anzeige
Anzeige