Polizei hebt Geldfälscherbande aus

26.05.2018, 09:15 Uhr
· Online seit 26.05.2018, 08:52 Uhr
Die peruanische Polizei hat in der Hauptstadt Lima eine Geldfälscherbande ausgehoben. Fast acht Millionen Dollar und elf Millionen Euro Falschgeld sowie Gerätschaften seien beschlagnahmt worden, teilte die Abteilung für Betrugsbekämpfung am Freitag mit.
Anzeige

Die Blüten waren demnach vermutlich für die USA, Europa sowie die Staaten der Andengemeinschaft - Bolivien, Ecuador, Kolumbien und Peru - bestimmt. Die Fahnder nahmen fünf Verdächtige fest, darunter den mutmasslichen Anführer der Bande.

Erst im April hatte die Polizei 15,3 Millionen gefälschte Dollar sichergestellt. Peru gilt seit 2013 als das Land, in dem weltweit die meisten Dollar-Blüten hergestellt werden. Davor hatte Kolumbien diesen zweifelhaften Ruf.

veröffentlicht: 26. Mai 2018 08:52
aktualisiert: 26. Mai 2018 09:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige