Peter Fox lebt mit Flüchtlingsfamilie unter einem Dach

Will nicht immer nur reden, sondern handeln: Musiker Peter Fox lebt in Berlin mit einer syrischen Familie im Haus. (Archiv)
Will nicht immer nur reden, sondern handeln: Musiker Peter Fox lebt in Berlin mit einer syrischen Familie im Haus. (Archiv) © Keystone/ENNIO LEANZA
Der deutsche Musiker Peter Fox lebt mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie zusammen. “Wir teilen uns nicht unsere Wohnung mit ihnen, was auch Menschen machen, vor denen ich extrem meinen Hut ziehe.

Sie haben eine Einliegerwohnung bei uns im Haus bezogen”

Es sei sehr interessant, von dem Riesen-Akt zu erfahren hierherzukommen, sagte der 44-jährige Seeed-Sänger der Deutschen Presse-Agentur. “Das ist extrem, wie sie sich hierher durchschlagen müssen.”

Fox, der eigentlich Pierre Baigorry heisst, engagiert sich seit Jahren politisch, etwa mit der Plattform “#GehtAuchAnders”. “Wir dürfen nicht immer nur sagen: “Die Politik macht dies oder das verkehrt”. Das ist ja unsere Regierung. Wir sind das Volk.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen