Peter Maffay kann sich gut in Lage von Flüchtlingen versetzen

10.05.2016, 15:18 Uhr
· Online seit 10.05.2016, 14:47 Uhr
Lara Abderhalden
Anzeige

Dem Rockmusiker Peter Maffay liegt das Schicksal von Flüchtlingen aus eigener Erfahrung besonders am Herzen. «Ich kann nachfühlen, wie es ist, wenn man irgendwo hinkommt, wo man als Fremder gilt.»

Maffay war als 14-Jähriger mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland gekommen. Wütend macht den 65-Jährigen nach eigenen Angaben, wenn Politiker sich einerseits scheuen, das Wort «Obergrenze» in den Mund zu nehmen, aber gleichzeitig mit anderen Staaten darüber verhandeln, wie sie Europa abschotten können. «Das finde ich ziemlich verlogen», sagte der 66-Jährige den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

(SDA)

veröffentlicht: 10. Mai 2016 14:47
aktualisiert: 10. Mai 2016 15:18

Anzeige
Anzeige