Maffay's Neue ist 38 Jahre jünger

11.12.2015, 17:42 Uhr
· Online seit 11.12.2015, 16:48 Uhr
Im Sommer gab Peter Maffay seiner langjährigen Ehefrau Tania auch das kirchliche Jawort, jetzt ist seine vierte Ehe gescheitert. Maffay hat sich von seiner Frau getrennt - für eine fast 40 Jahre jüngere Lehrerin.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 66-jährige Peter Maffay hat seine 40-jährige Ehefrau Tania nach zwölf gemeinsamen Jahren für eine noch Jüngere verlassen. Nur wenige Monate, nachdem er seine vierte Frau kirchlich geheiratet hat, ist er jetzt mit der fast 40 Jahre jüngeren Hendrikje Balsmeyer zusammen.

«Ich hatte im Oktober eine Begegnung, die mich sehr fasziniert hat. Daraus ist eine tiefe Zuneigung entstanden, die ich und meine neue Lebensgefährtin sehr ernst nehmen», sagte der Musiker der «Bild»-Zeitung.

28-jährige Partnerin

Wie Maffays Management am Donnerstag bestätigte, ist seine neue, 28-jährige Partnerin Lehrerin in Thüringen. «Mit Rücksicht auf die betroffenen Familienmitglieder werden keine weiteren Einzelheiten bekanntgegeben», teilte das Management mit.

Maffay selbst äusserte sich allerdings: «Das ist eine Tatsache - eine wunderschöne auf der einen Seite, eine zugegebenermassen auch traurige auf der anderen Seite, weil immer einer dabei ist, der leidet», erläuterte der Sänger im Interview von Radio 7 in Ulm.

Das soll die neue Freundin von Peter Maffay sein.

stern.de

«In sich in Ordnung»

«Ich weiss, dass das, was wir gemeinsam jetzt im Augenblick durchstehen, kompliziert ist, aber es ist in sich in Ordnung - mehr als das - und deswegen stehe ich hundertprozentig zu dem, was ich tue und kann aufrecht gehen und alle, die es betrifft, ebenfalls. Da knicke ich ganz bestimmt nicht ein.»

Bei Facebook gab es bis Donnerstagnachmittag eine Frau mit dem Namen von Maffays neuer Freundin, die dort offen Fotos von sich und dem Musiker gepostet hatte. Im Juni stand die Frau, die laut ihrem Profil in Halle an der Saale geboren wurde, demnach mit Maffay zusammen in Magdeburg auf der Bühne.

Maffay war vor der kirchlichen Trauung im Sommer schon zwölf Jahre lang standesamtlich mit seiner vierten Ehefrau Tania verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. «Es war der Wunsch meiner Frau», sagte Maffay damals zur kirchlichen Trauung. «Als konstruktiver Ehemann entzieht man sich nicht den Wünschen der Mädels. Der liebe Gott sieht uns ja schon lange beisammen, also war es ein schöner, symbolischer Akt.»

veröffentlicht: 11. Dezember 2015 16:48
aktualisiert: 11. Dezember 2015 17:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige