Peter Maffay will Tabaluga vorerst nicht loslassen

25.04.2016, 12:42 Uhr
· Online seit 25.04.2016, 12:18 Uhr
Peter Maffay kehrt mit dem kleinen Drachen Tabaluga zurück auf die Bühne - inklusive Gastspiel im Zürcher Hallenstadion am 17. Dezember 2016. Rock ‹n› Roll sei zwar seine «Autobahn», sagt er. Aber «ein Ausflug in eine Märchenwelt ist eine wunderschöne Seitenstrecke».
Linda Aeschlimann
Anzeige

«Solange ich das irgendwie hinkriege, mache ich das», sagte er bei der Vorstellung der neuen Tabaluga-Show «Es lebe die Freundschaft» in Köln. In der Vergangenheit hatte Maffay schon einmal laut darüber nachgedacht, aus dem Rockmärchen auszusteigen.

Die neue Tabaluga-Tour startet am 7. Oktober in Hamburg und wird auch viele alte Songs von Maffay enthalten. Tabalugas Gegenspieler «Arktos» wird von Heinz Hoenig verkörpert.

veröffentlicht: 25. April 2016 12:18
aktualisiert: 25. April 2016 12:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige