Peter Prevc nach drei Niederlagen wieder siegreich

· Online seit 27.02.2016, 15:10 Uhr
Peter Prevc macht das Dutzend voll. Der Slowene gewinnt in Almaty sein 12. Weltcupspringen in dieser Saison.
Anzeige

Mit der Schanzenrekord-Weite von 141 m und der Bestweite von 137,5 m im Finaldurchgang setzte sich der Skiflug-Weltmeister und Tournee-Sieger überlegen vor dem Österreicher Michael Hayböck durch, der zuvor drei Springen in Serie gewonnen hatte. Mit Severin Freund stand ein weiterer prominenter Name auf dem Podest. Der Deutsche büsste allerdings über 20 Punkte auf den Sieger ein.

Simon Amman konnte seinen 9. Zwischenrang (133 m) nicht halten und fiel im Finaldurchgang nach seinem Sprung auf 126,5 m auf Platz 22 zurück. Diesmal kosteten den vierfachen Olympiasieger die schlechten Landungen besonders viele Plätze. Im dichtgedrängten Mittelfeld büsste er wegen der Abzüge mindestens zehn Positionen ein.

Der Toggenburger bleibt derzeit der einzige Schweizer, der in die Weltcup-Punkteränge fliegt. Luca Egloff (35.), Gregor Deschwanden (44.) und Killian Peier (46.) verfolgten den Finaldurchgang als Zuschauer.

veröffentlicht: 27. Februar 2016 15:10
aktualisiert: 27. Februar 2016 15:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige