Ja, Spuhler macht's

21.10.2015, 06:05 Uhr
· Online seit 20.10.2015, 21:29 Uhr
Er ist derzeit heiss umworben, nun kehrt Peter Spuhler zurück Aber nicht in die Politik, sondern als Vizepräsident in den Verwaltungsrat der ZSC Lions.
Anzeige

Der Verwaltungsrat wurde auf sieben Mitglieder aufgestockt, wobei vier der Protagonisten schon vor 18 Jahren bei der Fusion des Zürcher SC mit der Eishockeysektion der Grasshoppers dabei gewesen sind (Walter Frey, Peter Spuhler, Hans-Peter Schwald und Fritz Eichenberger).

Trotz eines Zuschauerrekords (9650 Zuschauer im Schnitt) und dem Erreichen des Playoff-Finals (Niederlage gegen Davos) erwirtschafteten die ZSC Lions letzte Saison einen Verlust von 3,077 Mio. Franken.

Zurückzuführen ist das grosse Minus auf das Abschreiben des Spielerkaders auf einen symbolischen Franken und auf Rückstellungen für das sich in Planung befindende neue Stadion. Diese Massnahmen kosteten 1,8 Mio. Franken. Das Aktienkapital der Lions AG wurde von zehn auf zwölf Millionen Franken erhöht.

veröffentlicht: 20. Oktober 2015 21:29
aktualisiert: 21. Oktober 2015 06:05
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige