Petkovic nimmt Tarashaj nach Irland mit, Elvedi zurück in der U21

23.03.2016, 11:15 Uhr
· Online seit 23.03.2016, 11:06 Uhr
Nico Elvedi macht die Reise nach Dublin zum Testspiel gegen Irland nicht mit. Der Verteidiger kehrt zurück in die U21, die am Samstag in der EM-Qualifikation in Thun auf England trifft.
Lara Abderhalden
Anzeige

Derweil bleibt der U21-Topskorer Shani Tarashaj angesichts diverser Ausfälle im Offensivbereich im Kader der A-Nationalmannschaft.

Zudem gab Nationalcoach Vladimir Petkovic neben der Personalie Gökhan Inler weitere brisante Details zur Kader-Zusammenstellung bekannt. Auf Fabian Lustenberger, den Captain von Bundesligist Hertha Berlin, verzichtet er, weil er gespürt habe, «dass Lustenberger nicht bereit ist, als Ergänzungsspieler dabei zu sein.»

«Er sieht sich als Stammspieler in dieser Mannschaft.» Die Erwartungshaltung von Lustenberger korrespondiert nicht mit seiner bisherigen Geschichte in der SFV-Auswahl: Weder unter Ottmar Hitzfeld noch unter Petkovic fasste der zentrale Abwehr- und defensive Mittelfeldspieler Fuss. Auf 155 Einsatzminuten kam er in fünf Länderspieljahren.

veröffentlicht: 23. März 2016 11:06
aktualisiert: 23. März 2016 11:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige