Petr Cech tritt aus dem Nationalteam zurück

08.07.2016, 14:59 Uhr
· Online seit 08.07.2016, 14:35 Uhr
Petr Cech wird nicht mehr für Tschechien spielen. Der Stargoalie erklärt seinen Rücktritt aus dem Nationalteam. Der 34-jährige Keeper von Arsenal sagte in Prag, er möchte nicht in eine Situation geraten, «dass ich zur Hälfte der Qualifikationsphase sagen muss, dass ich müde bin».
René Rödiger
Anzeige

Cech war mit Tschechien an der EM als Letzter der Gruppe D ausgeschieden. Das letzte von 124 Länderspielen des Rekord-Internationalen seit dem Debüt vor über 14 Jahren war demnach das 0:2 gegen die Türkei am 21. Juni in Lens. Seine Karriere in der Premier League, wo er bis 2019 bei Arsenal unter Vertrag steht, will Cech fortsetzen.

veröffentlicht: 8. Juli 2016 14:35
aktualisiert: 8. Juli 2016 14:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige