Pfadi Winterthur kommt im EHF-Cup weiter

16.10.2016, 19:38 Uhr
· Online seit 16.10.2016, 18:37 Uhr
Pfadi Winterthur qualifiziert sich im EHF-Cup in extremis für die dritte Runde. Die Winterthurer gewinnen in der Eulachhalle das Rückspiel gegen Balatonfüred mit 27:20.
Claudia Amann
Anzeige

Die Aufholjagd gelang. Schon nach zehn Minuten führte Pfadi Winterthur im Rückspiel mit 6:2; nach 17 Minuten war beim Skore von 9:4 das Fünftore-Handicap aus dem Hinspiel erstmals wettgemacht. Nach 25 Minuten verpasste Winterthur dreimal hintereinander das 13:6, danach wurde die Partie komplizierter. Nach 47 Minuten sah es ganz und gar nicht mehr gut aus: Balatonfüredi KSE war bis auf 17:20 herangekommen und befand sich in Ballbesitz. Dann aber stürmte Pfadi Winterthur während zehn Minuten zu einem mehr als vorentscheidenden 26:18-Vorsprung.

Wichtigster Winterthurer Akteur in der 2. EHF-Cup-Runde war der 25-jährige Roman Sidorowicz, der wie schon im Hinspiel neun Tore erzielte.

Pfadi Winterthur muss eine weitere Qualifikationsrunde überstehen, um sich für die Gruppenphase des EHF-Cups zu qualifizieren. Mögliche Gegner sind dort auch die Bundesligisten Frisch Auf Göppingen, Melsungen, Magdeburg oder die Russen von St. Petersburg.

veröffentlicht: 16. Oktober 2016 18:37
aktualisiert: 16. Oktober 2016 19:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige