Pflichtsiege für die Spitzenteams

21.12.2017, 06:15 Uhr
· Online seit 20.12.2017, 23:04 Uhr
Die vier Spiele andauernde Siegesserie von Nice geht in der 19. Runde der Ligue 1 zu Ende. Das Team von Lucien Favre trennt sich auswärts von Lille 1:1.
Anzeige

Der erst 20-jährige Tunesier Bassem Srarfi brachte die Gäste von der Côte d'Azur vor der Pause mit einem abgelenkten Flachschuss in Führung, der Niederländer Anwar El Ghazi rettete dem kriselnden Heimteam mit seinem Ausgleich in der 67. Minute immerhin einen Punkt. Bereits vor einer Woche waren Lille und Nice im Ligacup aufeinander getroffen. Damals setzte sich Nice im Penaltyschiessen durch.

Nach Hälfte des Pensums der Ligue 1 führt Paris Saint-Germain die Tabelle souverän an. Der Titelfavorit siegte zuhause gegen Caen 3:1, wobei der Führungstreffer von Edinson Cavani besonders sehenswert war. Nach einem schönen Solo von Kylian Mbappé auf der rechten Seite verwertete der Uruguayer die Vorlage des Franzosen mit dem Absatz zum 1:0. Für Cavani war es der 19. Saisontreffer.

Erste Verfolger des Leaders sind Monaco und Olympique Lyon, die neun Punkte Rückstand auf PSG aufweisen. Der Meister setzte sich zuhause gegen Stade Rennes dank eines späten Treffers von Keita Baldé durch, Lyon kam beim 2:1 in Toulouse zum vierten Sieg in Folge.

veröffentlicht: 20. Dezember 2017 23:04
aktualisiert: 21. Dezember 2017 06:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige