Michael Phelps holt 20. Goldmedaille

10.08.2016, 05:53 Uhr
· Online seit 10.08.2016, 03:52 Uhr
Michael Phelps sichert sich an den Sommerspielen in Rio de Janeiro seine 20. Goldmedaille. Der 31-jährige Amerikaner gewinnt über 200 Meter Delfin.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Freude bei Phelps nach dem Sieg war riesig. Er forderte das Publikum auf, Stimmung zu machen und ballte die Faust. Zwar ist der Gewinn von Gold für den Superstar eine Normalität, er musste jedoch hart kämpfen, ehe der dritte Olympiasieg über 200 Meter Delfin feststand.

Zwar führte Phelps nach 150 Meter scheinbar komfortabel, am Ende lieferte er sich aber eine packenden Zweikampf mit dem auf der letzten Bahn stark aufkommenden 21-jährigen Japaner Masato Sakai, den er um vier Hundertstelsekunden für sich entschied. Damit war das «Glück» diesmal auf der Seite von Phelps, vor vier Jahren hatte er sich um fünf Hundertstelsekunden dem Südafrikaner Chad le Clos geschlagen.

veröffentlicht: 10. August 2016 03:52
aktualisiert: 10. August 2016 05:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige