Phil Collins: Genesis-Wiedervereinigung mit Gabriel wäre reizvoll

24.01.2016, 12:43 Uhr
· Online seit 24.01.2016, 12:22 Uhr
Sänger Phil Collins könnte sich eine Wiedervereinigung der legendären britischen Rockband Genesis mit dem früheren Frontmann Peter Gabriel vorstellen. Vor mehr als 40 Jahren verliess Peter Gabriel die britische Rockband Genesis.
Erika Pál
Anzeige

«Wenn Peter dazu bereit wäre, würde ich sagen: ‹Klar, auf jeden Fall›», sagte der 64-jährige Collins im Interview der «Welt am Sonntag».

«Nur weiss ich nicht, ob er das machen würde», sagte Collins, der mit Songs wie «In The Air Tonight» oder «Another Day in Paradise» zu den kommerziell erfolgreichsten Popstars der Welt gehört. «Aber reizvoll wäre das schon. Wenn sich das Band-Komitee das nächste Mal trifft, werde ich das Thema auf die Tagesordnung setzen.»

Nach Gabriels Abschied hatte Collins, der zuvor Schlagzeuger der Band war, als Sänger die Führung übernommen. Genesis wandte sich stärker dem Mainstream zu.

2014 trafen sich die aktuellen Band-Mitglieder Collins, Tony Banks und Mike Rutherford mit Gabriel und Steve Hackett, dem Gitarristen der 70er Jahre, für eine BBC-Dokumentation in London. «Da war viel Liebe im Raum», erinnerte sich Collins. «Wir mögen uns.»

Phil Collins feiert am 30. Januar seinen 65. Geburtstag. Einen Tag zuvor erscheinen die Alben «Face Value» (1981) und «Both Sides» (1993) neu abgemischt und mit zusätzlichem Material versehen.

veröffentlicht: 24. Januar 2016 12:22
aktualisiert: 24. Januar 2016 12:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige