Pippi Langstrumpfs Papagei «Rosalinda» trauert um Gefährtin

23.09.2016, 12:42 Uhr
· Online seit 23.09.2016, 12:35 Uhr
Der als «Rosalinda» bekannte Papagei Douglas aus einem Pippi-Langstrumpf-Film lebt jetzt allein - seine langjährige Partnerin Gojan ist im Karlsruher Zoo gestorben. Der Gelbbrust-Ara sei am Mittwoch wegen Kreislaufversagens von der Stange gekippt, teilte der Zoo mit.
Fabienne Engbers
Anzeige

Beide Papageien sind schon älter als 40 Jahre und hätten damit ein überdurchschnittlich hohes Alter erreicht.

Man wolle nun versuchen, schnellstmöglich eine neue Partnerin für Douglas zu finden. Wie aussichtsreich eine mögliche Verkuppelung sein wird, konnte am Freitag zunächst niemand beim Zoo sagen.

Das Papageienpaar war erst im Mai aus Malmö nach Karlsruhe gekommen. In Schweden drohte beiden Vögeln wegen Platzmangels die Einschläferung.

veröffentlicht: 23. September 2016 12:35
aktualisiert: 23. September 2016 12:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige