Pistenraupen-Unfall mit deutschen Skifahrern

17.01.2016, 19:06 Uhr
· Online seit 17.01.2016, 18:44 Uhr
Bei einem Unfall mit einer Pistenraupe in Österreich sind am Sonntag elf Menschen verletzt worden, unter ihnen einer schwer. Das Zugfahrzeug und der Anhänger kamen am Schattberg im Skigebiet von Saalbach bei schlechter Sicht vom Weg ab und stürzten über eine Böschung.
Marco Latzer
Anzeige

Ein 38-jähriger Mitarbeiter einer Berghütte wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Salzburger Polizei weiter mitteilte. Er wurde mit Kopfverletzungen per Rettungshelikopter ins Unfallspital in Salzburg gebracht.

Ausser dem 38-Jährigen sassen in der Pistenraupe noch sechs Skifahrer im Alter von 20 bis 54 Jahren aus Thüringen sowie vier weitere Mitarbeiter der Berghütte. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt, mit dem Skilift ins Tal gebracht und dort von einem Arzt versorgt.

Zunächst hatte es geheissen, eine deutsche Jugendgruppe sei von dem Unfall betroffen gewesen.

veröffentlicht: 17. Januar 2016 18:44
aktualisiert: 17. Januar 2016 19:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige