Pius Suter in Ottawas NHL-Camp eingeladen

11.09.2017, 20:25 Uhr
· Online seit 11.09.2017, 19:31 Uhr
Pius Suter darf weiter von der NHL träumen. Wie der «Tages-Anzeiger» meldet, hat der 21-jährige Stürmer der ZSC Lions von den Ottawa Senators eine Einladung ins NHL-Vorbereitungscamp erhalten.
Anzeige

Suter weilte in den letzten Tagen im Rookie Camp der Senators, wo er offenbar gute Eigenwerbung betrieben hatte. Bei der NHL-Franchise aus Kanada wirken mit Marc Crawford und Rob Cookson zwei Assistenztrainer mit, die schon in der Schweiz mit Suter gearbeitet hatten.

Die Einladung ins Camp der Senators bedeutet auch, dass die ZSC Lions noch länger auf ihren Jungstürmer verzichten müssen. In seinem Vertrag besitzt Suter eine entsprechende Klausel. Dem «Tages-Anzeiger» zufolge wollen die ZSC Lions am Dienstag vor dem NLA-Heimspiel gegen die SCL Tigers über das weitere Vorgehen orientieren.

veröffentlicht: 11. September 2017 19:31
aktualisiert: 11. September 2017 20:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige