Platini klagt vor CAS

02.03.2016, 10:48 Uhr
· Online seit 02.03.2016, 10:37 Uhr
UEFA-Präsident Michel Platini legt gegen seine von acht auf sechs Jahre reduzierte Sperre Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne ein. Das gab der CAS am Mittwoch bekannt.
René Rödiger
Anzeige

Die Berufungskommission des Fussball-Weltverbandes (FIFA) hatte den von der FIFA-Ethikkommission ausgesprochenen Bann gegen den 60-jährigen Franzosen vergangene Woche um zwei Jahre verkürzt.

Platini hatte sich vehement gegen das Urteil ausgesprochen und von «unerträglicher Arroganz», «Willkür» und «Zynismus» gesprochen. Hintergrund der Strafe ist eine dubiose Zahlung von zwei Millionen Franken des ebenfalls gesperrten früheren FIFA-Präsidenten Sepp Blatter an Platini aus dem Jahr 2011.

Blatter, wie Platini nun sechs statt acht Jahre von allen Aktivitäten im Fussball ausgeschlossen, hat nach der Entscheidung der Berufungskommission ebenfalls einen Gang vor den CAS angekündigt.

veröffentlicht: 2. März 2016 10:37
aktualisiert: 2. März 2016 10:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige