Podestplatz für Steve Guerdat

09.12.2016, 22:20 Uhr
· Online seit 09.12.2016, 21:41 Uhr
Steve Guerdat springt im Sattel von Corbinian beim Top-Ten-Final des CHI Genf auf Rang 3. Nach zwei makellosen Umgängen musste sich der Jurassier einzig dem Kanadier Eric Lamaze mit Fine Lady und dem Weltranglisten-Ersten Christian Ahlmann aus Deutschland mit Taloubet geschlagen geben.
Anzeige

Das Trio absolvierte beide Umgänge ohne Fehler. Um die Klassierung zu ermitteln, wurde die Zeit des zweiten Umgangs herangezogen. In dieser Wertung war Guerdat, der mit Corbinian im Frühling den Weltcupfinal gewonnen hatte, chancenlos. Auf den zweitklassierten Ahlmann verlor er 1,25 Sekunden und auf Lamaze nochmals eine zusätzliche halbe Sekunde.

Die mit 430'000 Franken dotierte Prüfung, deren Sieger auch eine teure Uhr des Hauptsponsors in Empfang nahm, vereinte zehn der besten Reiter der Weltrangliste. Die Prüfung wird seit 2001 vom International Jumping Rider Club (der Springreiter-Gewerkschaft) in Genf organisiert. Guerdat gelang 2010 mit Jalisca Solier der bislang einzige Sieg eines Schweizers.

veröffentlicht: 9. Dezember 2016 21:41
aktualisiert: 9. Dezember 2016 22:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige