Polizei befragt erneut Cliff Richard

06.11.2015, 09:51 Uhr
· Online seit 06.11.2015, 09:46 Uhr
Der britische Sänger Cliff Richard hat wegen Missbrauchsvorwürfen erneut Fragen der britischen Polizei beantwortet. Richard habe freiwillig mit den Ermittlern gesprochen und sei weder festgenommen noch angeklagt worden, betonte ein Sprecher des 75-jährigen Musikers.
René Rödiger
Anzeige

Richard war bereits im vergangenen Jahr vernommen worden. Es geht um angebliche Taten aus den 80er Jahren. «Es wäre nicht angebracht für Sir Cliff, zu diesem Zeitpunkt irgendetwas zu sagen ausser erneut darzulegen, dass die Anschuldigungen komplett falsch sind und dass er weiterhin in vollem Umfang mit der Polizei kooperieren wird», hiess es in der Mitteilung.

Im Februar hatte die Polizei der Grafschaft South Yorkshire bekanntgegeben, dass die Ermittlungen ausgeweitet worden seien und es «mehr als eine Anschuldigung» gebe.

veröffentlicht: 6. November 2015 09:46
aktualisiert: 6. November 2015 09:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige