Ecclestones Schwiegermutter befreit

01.08.2016, 07:12 Uhr
· Online seit 01.08.2016, 05:21 Uhr
Eine Spezialeinheit der brasilianischen Polizei hat die Schwiegermutter von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone aus der Gewalt von Entführern befreit. Die 67 Jahre alte Aparecida Schunck Flosi Palmeira sei acht Tage nach ihrer Entführung unversehrt befreit worden.
René Rödiger
Anzeige

«Sie ist wohlauf», teilte die Polizei in São Paulo am Sonntagabend (Ortszeit) mit. Zwei Männer seien unter Entführungsverdacht festgenommen worden. Der Zugriff der Anti-Terror-Spezialeinheit habe in einem Haus in der Stadt Cotia bei São Paulo stattgefunden, teilte die Polizei weiter mit.

Aparecida Schunck Flosi Palmeira ist die Mutter von Fabiana Flosi, der Ehefrau des 85-jährigen Multimillionärs Ecclestone. Sie war von bewaffneten Männern entführt worden, die sich - als Lieferanten getarnt - Zutritt zu ihrem Haus nahe São Paulo verschafft hatten.

Nach brasilianischen Medienberichten hatten die Entführer rund 30 Millionen Euro Lösegeld verlangt; den Berichten zufolge wurde vor der Befreiung aber kein Lösegeld gezahlt. Die Polizei wollte zu diesem Thema keine Angaben machen. Eine Sprecherin Ecclestones in London lehnte jeden Kommentar ab.

Flosi und Ecclestone hatten sich 2009 beim Grossen Preis von Brasilien kennengelernt, wo sie in der Organisation mitarbeitete. Beide trennten sich danach von ihren Partnern und heirateten 2012. Die 38-Jährige ist Ecclestones dritte Ehefrau.

veröffentlicht: 1. August 2016 05:21
aktualisiert: 1. August 2016 07:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige