Polizei muss 6,60 Euro für Joint blechen

· Online seit 15.12.2017, 10:29 Uhr
Die Münchner Polizei muss einem Mann Schadenersatz zahlen, weil sie ihm einen Joint entwendet hat. 6,60 Euro hat der Mann zugute, sein Marihuana war ihm verschrieben worden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Die Münchner Polizei geht rigoros gegen Rauschgift vor. Das wurde ihr nun in einem Fall zum Verhängnis.

Am 11.Mai wurde ein Mann in München von Zivilfahndern kontrolliert, wie die Bild schreibt. Der Mann war gerade daran, einen Joint zu rauchen. Die Polizisten zerstörten den Joint, obwohl der Mann die Beamten darauf aufmerksam machte, dass es sich um Medizinhanf handle und er ein entsprechendes Rezept dabei habe.

Der Mann beschwerte sich danach bei der Dienstaufsicht. Mittlerweile hat er dort Recht erhalten, die Polizisten hätten das Cannabis nicht zerstören dürfen. Deshalb muss ihm die Polizei den Joint nun rückerstatten - 6,60 Euro bekommt der Mann zurück.

veröffentlicht: 15. Dezember 2017 10:29
aktualisiert: 15. Dezember 2017 10:29
Quelle: red

Anzeige
Anzeige