Polizei nimmt Enkeltrickbetrügerin fest

· Online seit 29.11.2016, 16:50 Uhr
Am letzten Mittwoch hat die Kantonspolizei St.Gallen von einer 70-jährigen Frau aus Zuzwil die Meldung erhalten, dass sich eine Enkeltrickbetrügerin bei ihr gemeldet hat. Die Polizei hat daraufhin eine Überwachung gestartet und konnte eine 25-jährige Frau festnehmen.
Sandro Zulian
Anzeige

Die 70-jährige Frau aus Zuzwil bekam einen Anruf von einem mutmasslichen Enkeltrickbetrüger. Er verlangte, dass die Rentnerin 25'000 Franken bereit legt, welche später abgeholt werden sollen. Die 70-jährige habe gut reagiert und die Polizei informiert, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen.

Die Frau hielt den Kontakt mit den mutmasslichen Betrügern aufrecht und vereinbarte einen Termin zur Geldübergabe. Dort erschien eine 25-jährige Slowakin und wurde sogleich festgenommen. Mittlerweile befindet sich die Frau in Untersuchungshaft und es wurden straf- sowie ausländerrechtliche Massnahmen eingeleitet. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei St.Gallen Ermittlungen zu weiteren Beteiligten aufgenommen.

veröffentlicht: 29. November 2016 16:50
aktualisiert: 29. November 2016 16:50
Quelle: kapo sg/saz

Anzeige
Anzeige