Polizei nimmt Verkehrssündern 17 Führerausweise ab

· Online seit 13.05.2018, 12:07 Uhr
In der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen musste die Kantonspolizei St.Gallen 17 Verkehrsteilnehmern den Führerausweis auf der Stelle abnehmen. Sie waren entweder fahrunfähig oder viel zu schnell unterwegs.
Christoph Fust
Anzeige

Bei verschiedenen Verkehrskontrollen hat die Polizei innerorts wie auch ausserorts teilweise hohe Übertretungen festgestellt. Acht Männer und eine Frau mussten deswegen den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die grösste Geschwindigkeitsübertretung beging ein 24-jähriger Autofahrer, welcher in Ricken mit 140 Stundenkilometer auf einer 80er-Strecke unterwegs war.

Zwei Frauen und sechs Männern fuhren in fahrunfähigem Zustand Auto. Auch ihnen wurde der Führerausweis entzogen. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden ebenfalls mit zu hohen Geschwindigkeiten gemessen, sie konnten aber ihre Fahrt fortsetzen und werden ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Bei ihnen wird eine mögliche spätere Abnahme des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt geprüft.

veröffentlicht: 13. Mai 2018 12:07
aktualisiert: 13. Mai 2018 12:07
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige