Polizei rettet verirrte Entengrossfamilie

14.07.2016, 11:41 Uhr
· Online seit 14.07.2016, 10:50 Uhr
Ab und zu hat die Kantonspolizei St.Gallen nicht mit Schwerverbrechern, sondern mit herzigen Tierfamilien zu tun. So zum Beispiel am Mittwochnachmittag. Eine Entengrossfamilie hatte sich in die Nähe des Arnegger Mehrzwecksaals verlaufen. Die Polizei sammelte alle Entchen ein und brachte sie zurück zum Bettenweiher.
Laurien Gschwend
Anzeige

Eine besorgte Passantin meldete am Mittwoch um 14.30 Uhr der Kantonspolizei St.Gallen, dass sie auf der Weideggstrasse beim Mehrzwecksaal in Arnegg eine grosse Entenfamilie entdeckt hatte. Diese hatte sich offenbar verlaufen und teilte der Umgebung mit lautem Geschnatter mit, dass sie nicht wusste, in welche Richtung es weitergehen soll.

Beamte der Polizei trafen vor Ort auf eine Entenmutter mit 18 Küken. Es gelang der Patrouille, alle 18 Entchen einzufangen. Die Mutter kreiste während dieser Zeit in der Luft und wollte sich nicht fangen lassen. Damit sie ihre Küken nicht aus den Augen verlor, ging eine Polizistin zu Fuss mit der Schachtel voll Entlein zum Bettenweiher, wo sie die Kleinen freiliess. Die Entenmutter landete ebenfalls dort und gesellte sich zu ihren Schützlingen.

(Kapo SG/red)

veröffentlicht: 14. Juli 2016 10:50
aktualisiert: 14. Juli 2016 11:41

Anzeige
Anzeige