Polizei schiesst auf renitenten Autofahrer

14.05.2016, 17:15 Uhr
· Online seit 14.05.2016, 17:06 Uhr
Ein Polizist hat am Freitagabend im zürcherischen Ossingen einen 36-jährigen kosovarischen Autofahrer angeschossen, der sich einer Kontrolle widersetzte. Der mutmassliche Einbrecher ergriff darauf die Flucht und begab sich in Spitalpflege, wo er festgenommen wurde.
Claudia Amann
Anzeige

Gemäss Communiqué der Kantonspolizei Zürich vom Samstag wurde der Mann durch den Schuss am Arm verletzt. Nach der Spitalentlassung werde der mutmassliche Einbrecher der Staatsanwaltschaft zugeführt. Auch der Waffeneinsatz werde, wie in solchen Fällen üblich, von der Staatsanwaltschaft untersucht.

Den Einsatz ausgelöst hatte ein Alarm einer Frau, die angab, einen maskierten Mann im Quartier gesehen zu haben, welcher mit einem Auto weggefahren sei. Die Polizei stoppte den mutmasslichen Kriminellen. Dieser zeigte sich laut der Polizei in der Folge renitent.

veröffentlicht: 14. Mai 2016 17:06
aktualisiert: 14. Mai 2016 17:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige