Polizei verhaftet nach Tötungsdelikt von Suberg einen Mann

16.11.2017, 16:10 Uhr
· Online seit 16.11.2017, 15:34 Uhr
Die Berner Kantonspolizei hat nach dem Tötungsdelikt von Suberg BE einen Mann festgenommen. Die Ermittlungen sollen nun zeigen, ob er bei der Tat eine Rolle gespielt hat und wenn ja, inwiefern.
Anzeige

Wie die zuständige Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilten, ist der Mann in Haft genommen worden. Es handelt sich um einen 23-jährigen Schweizer, wie ein Sprecher der Berner Kantonspolizei auf Anfrage sagte. Weitere Angaben zum Mann und zum Ort der Verhaftung machte der Sprecher nicht.

Polizei und Staatsanwaltschaft schreiben in der Mitteilung, die «umfassenden Ermittlungen» zum Tötungsdelikt dauerten an. Nach Auswertung erster Spuren lägen keine Hinweise auf einen Einbruch in das Suberger Einfamilienhaus vor. Das Tötungsdelikt stehe also nach aktuellem Stand der Ermittlungen in keinem Zusammenhang mit einem Einbruch.

Bereits gingen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung ein. Diesen geht die Polizei nun nach.

In der Nacht auf Mittwoch war der Berner Kantonspolizei gemeldet worden, im Suberger Haus seien zwei Leichen entdeckt worden. Es handelt sich um einen 65-jährigen Schweizer und eine 61-jährige Schweizerin. Sie waren miteinander verheiratet.

veröffentlicht: 16. November 2017 15:34
aktualisiert: 16. November 2017 16:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige