Polizisten angegriffen und verletzt

13.05.2016, 14:51 Uhr
· Online seit 13.05.2016, 14:46 Uhr
Ein 35-Jähriger hat im thurgauischen Steinebrunn eine Patrouille der Kantonspolizei angegriffen. Der aggressive Mann verletzte drei Beamte.
David Scarano
Anzeige

Gemäss Medienbericht meldeten Passanten kurz vor 11 Uhr der Polizei, dass eine verdächtige Person in den Quartieren von Steinebrunn herumschleiche. Eine Patrouille erkannte den beschriebenen Mann und wollte ihn kontrollieren. Beim Erblicken des Streifenwagens warf der Mann einen Schuh gegen das Auto. Als der Polizist und die Polizistin ausstiegen, wurden sie vom aggressiven Mann angegriffen. Er schlug die Einsatzkräfte und zog die Polizistin an den Haaren.

Der Mann konnte trotz massiver Gegenwehr mit Hilfe von zusätzlichen Einsatzkräften festgenommen werden. Beim Angriff wurden zwei Polizisten und eine Polizistin verletzt. Beim Verhafteten handelt es sich um einen 35-jährigen Afghanen aus der Region.

veröffentlicht: 13. Mai 2016 14:46
aktualisiert: 13. Mai 2016 14:51
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige