Polizisten schnappen Ladendiebe

20.03.2018, 15:10 Uhr
· Online seit 20.03.2018, 15:10 Uhr
Nach einem Ladendiebstahl in Rickenbach bei Wil hat die Kantonspolizei Thurgau am Montag mit Unterstützung der Kantonspolizei St.Gallen zwei Ladendiebe auf der Flucht verhaftet.
Raphael Rohner
Anzeige

Kurz nach 16 Uhr begingen zwei vorerst unbekannte Männer in Rickenbach bei Wil einen Ladendiebstahl und flüchteten danach in Richtung Schwarzenbach. Die Thurgauer Kantonspolizei leitete eine Fahndung ein, an der sich auch Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen beteiligten.

«Man arbeitet Hand in Hand»

«So etwas ist durchaus üblich», sagt Mario Christen, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau. «Die Polizeiautos fahren in so einem Fall über die Grenzen hinaus und man arbeitet Hand in Hand mit den Kollegen.»

Dank Hinweisen konnten die Flüchtigen kurz vor 16.30 Uhr in Schwarzenbach angetroffen und festgenommen werden. Das Deliktsgut, Kleider und Parfüm im Wert von rund 1100 Franken, konnte sichergestellt werden.

Abklärung, ob weitere Delikte in Frage kommen

Die beiden Männer, ein 32-jähriger Marokkaner und ein 29-jähriger Tunesier, wurden für weitere Abklärungen inhaftiert, die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung. Es wird abgeklärt, ob sie für weitere Straftaten in Frage kommen.

veröffentlicht: 20. März 2018 15:10
aktualisiert: 20. März 2018 15:10
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige